Referenzen

Referenzen
Marketing & Unternehmenskommunikation
Marketing & Unternehmenskommunikation
Pressearbeit, Pressesprecher 2015-2017
Hinter Safari Kommunikation steckt der Journalist und Autor Oliver Schröter, der seit seinem Abitur im Jahr 1996 "Irgendetwas mit Medien" macht und darin inzwischen ziemlich gut geworden ist. 
  • Seine ersten Schritte als Journalist machte er beim heimischen Lokalfernsehen.  
  • Daneben, dazwischen und dahinter fand er den Weg in den Hörsaal, um sich dort (eine Zeit lang) mit Germanistischer Literaturwissenschaft zu beschäftigen. 
  • Als freier Autor schrieb er bereits damals und über 10 Jahre lang für die Mitteldeutsche Zeitung. 
  • Er arbeitete als Redakteur für AZ Media, und für die Nachfolgeagentur "Die Fernsehfabrik" (heute TNN) als Redaktionsleiter.
  • Er ist Mitbegründer und war Herausgeber des Kultur- und Veranstaltungsmagazins LEO.
  • Seit 2004 arbeitet er selbstständig im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing. 
  • Beim Kölner Emons Verlag hat er bis heute vier Bände in der Reihe "111 Orte, die man gesehen haben muss" veröffentlicht. 
  • Als Pressesprecher hat er die Stadt aus Eisen FERROPOLIS betreut.
  • Bis heute ist er externer Marketing-Referent der Heise Unternehmensgruppe mit Sitz in Dessau, Köthen und Köln. 
  • u.v.m. 
Safari Kommunikation ist aber nicht nur ein Pseudonym, sondern steht für den Zugang zu einem ganzen Netzwerk an Medienarbeitern von der Grafikerin über den Programmierer bis hin zum Fotografen... 
Share by: